Skip to main content

Case Study

„Restaurant-Niveau“ für die Unimensa

Merz-Akademie Stuttgart

Kunde

Merz Akademie Stuttgart

Objektart

Gemeinschaftsverpflegung
mit Cafeteria und Catering

Kapazität

Ausgelegt für 150 Essen am Tag

Besonderheiten

  • Erhalt der historischen Cafeteria

  • Umrüstung der vorhandenen Theke mit moderner Kühltechnik

  • Behutsame Umrüstung eines ehemaligen Lagerraums des historischen Gebäudes als Küche

Objektbeschreibung

Im Stuttgarter Osten befindet sich die Merz-Akademie wo sich alles um visuelle Kommunikation, Film, Video, Neue Medien und Grafik-Design dreht. Auf dem Gelände der Hochschule befinden sich zudem das Start-Up-Zentrum mit jungen Firmen aus der Werbe- und Filmbranche, ­Studentenwohnheime sowie das „Haus des Dokumentarfilms“.

Zusammen mit seiner Frau Marion tritt Küchenchef Christian Jagiella und sein Team an, um den Campus kulinarisch auf Restaurant-Niveau zu versorgen. Neben der Mensa wird auch eine Cafeteria sowie Catering bei Hochschul-Veranstaltungen mit entsprechendem Anspruch an eine „frische Küche“ betrieben.

Das Ehepaar Jagiella betrieb zuvor 33 Jahre lang das „Restaurant Schiff“ in Remseck-Aldingen auf gehobenem gastronomischen Niveau. Gelernt hat Küchenmeister Christian Jagiella bereits mit 16 Jahren beim Sternekoch Alfred Kling. Seine Stationen als Küchenmeister waren u.a. der „Erbprinz“ in Ettlingen sowie das „Colombi Hotel“ in Freiburg.

Wir haben für Ihre Ansprüche die optimale Großküchen­lösung!

Die Merz-Akademie hat sich für ­SCHÄGRO als kompetenten ­Partner für dieses Objekt entschieden. Für den Neubau der Mensaküche wurde ein ehemaliger Lagerraum des historischen Gebäudes behutsamt umgebaut. Herzstück ist ein SCHÄGRO-Meisterdämpfer ICON der ­neuesten Generation.

Zudem galt es, die historische Einrichtung der Cafeteria ­weitestgehend zu erhalten. So wurde beispielsweise die vorhandene Theke mit moderner Kühltechnik umgerüstet, ohne die Optik zu ver­ändern.

SCHÄGRO hat auch bei diesem ­Objekt eine durchdachte und funktionale Lösung realisiert. Von der Planung bis zur Realisierung und fach­gerechten Montage ­erfolgte alles aus einer Hand. Und auch für den Kundendienst ist ­SCHÄGRO der zuverlässige Partner.

Sprechen Sie mit uns und lassen Sie sich unverbindlich beraten: Telefon: 0 70 62 / 94 00-0